top of page
Über mich.png

Mein Name:
Stephan Eckert

Mit Consulting, Coaching und Training unterstütze ich Menschen und Organisationen dabei, ihre Leistungsfähigkeit, also ihre Performance, zu steigern. Denn am Ende zählen die Ergebnisse!

Zielgruppe.png

Für wen arbeite ich?

In meiner Rolle als Coach & Trainer beschäftige ich mich vorwiegend mit der Förderung und Entwicklung von Führungskräften, deren Teams, Azubis und Ausbildungsverantwortlichen. 

Leistungen.png

Welche Leistungen biete ich an?

Meine Beratungsschwerpunkte sind die Persönlichkeitsentwicklung, die Strategieentwicklung und deren Umsetzungsbegleitung, Leadership & Management, Changeprozesse, Teambildungsprozesse und die Kommunikation.

Motivation.png

Was ist meine Motivation?

Meine Leidenschaft ist es, die versteckten Potenziale in Menschen und Organisationen zu entdecken und zu fördern!

Meine Qualifikationen

Wortwolke_stephan-Eckert.png

2023

2022

2020

2019

2018

2016

2015

2014

2014

2012

2012

2011

2010

2010

2008

2006

2006

2005

2005

1999

1990

Zertifizierung zum Playmobil pro Coach

Weiterbildung Grundkurs nach dem Zürcher Ressourcen Modell

Zertifizierung zum Live Online Trainer und zum Live Online Producer

Zertifizierung zum Moderator nach der LEGO Serious Play Methode

Zertifizierung Erlebnispädagogik (Jugendinstitut Gauting)

Zertifizierung zum EOL-Trainer (Erfahrungsorientiertes Lernen)

Masterkurs of cognitive neuroscience (aon)

Zertifizierung „Insights Discovery Licensend Practitioner“

Weiterbildung EOL-Training (Erfahrungsorientiertes Lernen)

Weiterbildung „Teamtrainings im Outdoorformat“

Weiterbildung „Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching“

Zertifizierung „Dale Carnegie World Class Customer Service”

Zertifizierung „Dale Carnegie Seminar Certification“

Ausbildung zum „NLP-Master-Practitioner“

Ausbildung zum Dale Carnegie Trainer

(Führung „Leadership Training für Manager)

Ausbildung zum „NLP Practitioner“

Ausbildung zum Dale Carnegie Trainer

(Verkaufstraining, „SalesAdvantage“)

Rezertifizierung zum Dale Carnegie Trainer

(Selbstvertrauen, Kommunikation und Führung)

Seminar „Unternehmerenergie“ der Schmidt Colleg GmbH

Ausbildung zum Dale Carnegie Trainer

(Selbstvertrauen, Kommunikation und Führung)

Fortbildung zum Handelsfachwirt (IHK)

Tools, Methoden, Programme und Partner, mit denen ich arbeite

Mein Partnernetzwerk

Seit 2010 arbeite ich sehr intensiv mit meinem Kollegen Volker Witzleben zusammen. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren verschieden Konzepte, insbesondere für Azubi-Themen, entwickelt und umgesetzt. Inzwischen verfügen wir über ein bundesweites Netzwerk an verlässlichen Partnern, die uns bei Bedarf unterstützen.

 

Alle meine Partner sind ausgebildete Trainer, die meisten setzen die EOL-Methode (ErfahrungsOrientiertes Lernen) bzw. erlebnispädagogische Lernformate wirkungsvoll ein.

 

Darüber hinaus arbeite ich mit international erfahrenden Business Coaches & Trainern zusammen, gerade um auch größere Kundenprojekte professionell abbilden zu können.

Vielen Dank an unsere Kunden für Ihr Vertrauen!

Bachl Unternehmensgruppe Röhrnbach
www.bachl.de

Aktuelles im Blog

Sonnenaufgang über Bergen

Werden Sie fit4performance!

Sprechen Sie mich jetzt an!

Adresse

Stephan Eckert

Zedersitz 5

96197 Wonsees

Telefon

E-Mail

Kontaktformular

Schreiben Sie mir Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

bottom of page